Inhalt und Aufgabe meiner Beratung

Das Ziel meiner Tätigkeit ist, Unterstützung und Hilfe im Rahmen der Neuorientierung bei Lebensveränderungen, in der Persönlichkeitsentwicklung und bei Selbsterfahrungsprozessen zu geben. Ebenso umfasst mein Tätigkeitsbereich die Konfliktbegleitung in Umbruchsituationen. Die Ausübung meiner Tätigkeiten unterliegen den rechtlichen Regelungen des freien Gesundheitsberufes.

Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass meine Beratungen keine ärztlichen Behandlungen und Therapien ersetzen. Sie sind ebenfalls keine Therapien und Behandlungen gemäß des Heilpraktikergesetzes.

Die angebotenen Beratungsmethoden können die medizinische Heilbehandlung durch Diagnose oder Therapie eines Arztes, Psychiaters, Psychotherapeuten oder Heilpraktikers nicht ersetzen. Ich stelle weder Diagnosen noch behandele ich physische oder psychische Beschwerden und Erkrankungen. Meine Tätigkeit ist harmonisierend und entspannungsfördernd. Meine Begleitung dient der Unterstützung der Selbstregulation, der Inspiration und Bewusstmachung des Zusammenhangs zwischen Körper, Geist und Seele im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung und Stärkung. Meine Beratung basiert auf Coachingtechniken, Kreativtechniken wie Visualisierungen sowie energetischer Methoden. Ziel ist stets, den Klienten in die Selbstermächtigung und Eigenverantwortung zu führen. Ich garantiere keinen Erfolg der Maßnahmen. Für die Anwendung meiner Methoden sind keine Kenntnisse der Anatomie, Physiologie oder Pathologie erforderlich. 

Sollten Zweifel bestehen, ob meine Beratung die Wirksamkeit einer medizinischen Maßnahme beeinträchtigen kann, ist es wichtig, dass der Klient vorab mit seinem behandelnden Arzt spricht. Es liegt in seiner Verantwortung und freien Entscheidung, meine Beratung in Anspruch zu nehmen, fortzusetzen oder abzubrechen.